Das A-Team

2005 in St.Gallen gegründet, sind wir heute inspirierender Arbeitsalltag für zwölf Kommunikationsexperten, sechs in der Konzeption und Projektleitung, sechs in der Kreation und Grafik. Teil davon ist auch eine Lernende.

Bild: 5. Juni 2023

Armanda Asani

Die gelernte Grafikerin bringt dank ihrer langjähriger Erfahrung konzeptionelles und kreatives Verständnis mit in den Berufsalltag. Nach einigen Stationen in unterschiedlichen Agenturen sucht sie nun am Höhenweg neue Herausforderungen. Sie ist neben ihrem Engagement bei Alltag als freie Illustratorin und Kunstschaffende tätig.

Bitte Javascript aktivieren!
LinkedIn
Website

Phillip Bührer

Lehre als Polygraf, gestalterische Berufsmatura, Grafik Designer bei einer grossen Werbeagentur in Winterthur, Bachelor Visuelle Kommunikation in Zürich an der ZHdK, Zwischenstopp in Amsterdam beim Interaction Design Studio Moniker, seit 2016 ist er zurück im Osten gelandet. Baut als Hobby Photoboots unter dem Namen Fotomat.sg.

Im Alltag befasst er sich mit visuellen, interaktiven und räumlichen Herausforderungen.

Bitte Javascript aktivieren!
Linkedin

Norma Dominguez

Von Zürich bis St.Gallen hat es Norma geführt, um ihren Weg als Grafikerin zu beginnen. Denn für sie ist kein Weg zu weit, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Bitte Javascript aktivieren!

Jmaana Frehner

Studierte an der HTW Chur Multimedia Production mit Vertiefungsrichtung Eventmanagement. Sammelte anschliessend Erfahrung beim Zürich Openair, in der Lokremise St.Gallen und bei Abenteuer-Zeitreisen TOPAZ. Der Ausflug führte sie in die Welt des Tourismus und der Konzertveranstaltungen, ins Filmbusiness und an den kinok-Projektor, ins Abenteuer bei Outdoorevents und Krimidinners und vieles mehr. Gleichzeitig war sie jahrelang als Projektleiterin und Vereinspräsidentin beim Verein «bandXost» aktiv.


Momentan ist Jmaana gerade auf Weltreise und kommt Ende 2024 wieder zurück in den Alltag. Bis dahin übernimmt Nicole das Zepter und mischt den Alltag auf.

Bitte Javascript aktivieren! 
Linkedin

Marcus Gossolt

Marcus Gossolt studierte Architektur und Gestaltung an der Höheren Schule für Gestaltung Basel (heute Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW). Anschliessend ein Jahr Postgrad.-Studium der Kunst- und Medienwissenschaften an der Kunsthochschule für Medien KHM Köln.



Zusammen mit Johannes M. Hedinger 1997 Gründung des Kunstlabels «Com&Com». Werke waren in Ausstellungen u.a. im Kunsthaus Zürich, in den KunstWerken Berlin und im Centre Pompidou Metz sowie an den Biennalen Venedig, Turin, Singapur, Shanghai und weiteren zu sehen.



Zusammen mit Philipp Lämmlin 2005 Gründung der Alltag Agentur. Er ist Ideengeber, Geschichtenerfinder und Creative Director für Werbung, Grafik und räumliche Gestaltung.

Sein Herz schlägt für seine Töchter Anin und Lyam, die ebenfalls in der Kreativwirtschaft Ihren Weg gefunden haben. Marcus ist 2022 als Member Professional in den «ADC Switzerland – The Leading Creatives in Communication» gewählt worden und wird nie gesehen ohne seine Goro`s Federn um den Hals. 

Es lebe FLUXXXUS! 

Bitte Javascript aktivieren!
Linkedin

Paul Gruber

Ende der 1970er Jahre Snowboarder der ersten Stunde. 1985 Mitgründer der Snowboardlabels CRAZY BANANA und RAD-AIR Snowboards. Prägte in den folgenden Jahren den Snowboardsport entscheidend mit und war mitverantwortlich für zahlreiche Innovationen. Entwickelte als Marketing Consultant Projekte im Bereich Tourismus und Product Design.

Organisiert seit 1999 den Snowboard-Event LONGBOARD CLASSIC in Stuben am Arlberg, der wohl teilnehmerstärkste SB-Event der Welt.

Nach diversen berufsbegleitenden Ausbildungen an der Kaderschule St.Gallen und dem Intensivstudium KMU-HSG (Universität St.Gallen) folgten fünf Jahre im Direct Marketing als Projektleiter zuständig für Grosskunden wie Microsoft oder Euro 2008 Ticketing.

Im Alltag ist er Mitinhaber und als Projektleiter zuständig für die kaufmännischen Belange, ausser er ist grad mit dem Surfbrett, dem Snowboard, dem SUP oder mit seiner Band A NEW DAY unterwegs.

Bitte Javascript aktivieren!

Maurus Hofer

Arbeitet als gelernter Fotograf und Grafiker in St.Gallen. Ist bei Alltag für visuelle Kommunikation zuständig und kümmert sich um Bilder. Steht in der Freizeit auch gerne in der Küche.

Bitte Javascript aktivieren!
Linkedin
Website

Tobias Imbach

Hat Schwächen für die schönen Dinge, altmodische Krimis und gutes Essen, für Frankreich, Italien und Brasilien. Ein paar Stärken kommen auch dazu, und die nutzt er für den Alltag: schreiberisches Talent und ein gutes Gespür für Menschen und ihre Geschichten. Nach dem Multimedia-Production-Studium mit Vertiefung Unternehmenskommunikation schrieb Tobias einige Jahre als Journalist in der Innerschweiz und für eine Polit-Kommunikations-Agentur in Zürich, machte sich 2020 selbstständig und bringt im Jahr 2024 nun als Stellvertretung seine Fähigkeiten für den Alltag ein.

Bitte Javascript aktivieren!

LinkedIn

Nicole Mastai

Nicole Mastai ist eine Entdeckerin durch und durch. Sie liebt es, in Welten einzutauchen und diese zu verstehen – in der Natur, rund um den Globus, im Berufsleben, aber auch im Sport oder in der Kulinarik. Geboren und aufgewachsen in Costa Rica und früh inspiriert durch ihre Mutter, Pionierin im nachhaltigen Tourismus, liegen Nicole Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen. Nach Abschluss der gestalterischen Berufsmatura und ihrer Ausbildung als Bauzeichnerin studierte sie Tourismus in Chur (Nachhaltige Entwicklung) und anschliessend im Master Environment & Natural Resources in Wädenswil. Ihre berufliche Reise umfasst Stationen bei Schweiz Tourismus, Blumergaignait und der Forschungsgruppe Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltbildung (Akzeptanz – und Verhaltensforschung und Transformation), wo sie wichtige Erfahrung in Projektmanagement sowie Kommunikation sammelte. Nächster Stopp: Alltag. Hier wirkt sie stellvertretend für ein Jahr als Projektleiterin.

Ist sie nicht bei Alltag, an einem guten Buch oder im Schnee, so ist Nicole bestimmt im Sand zu finden - wo sie ihre Leidenschaft als Beachvolleyballerin auslebt.

Bitte Javascript aktivieren!

LinkedIn

Philipp Lämmlin

Hat an der Universität St.Gallen (HSG) Marketing studiert. Parallel im letzten Studienjahr gründete er zusammen mit zwei Kommilitonen eine Internet-Agentur, aus welcher sich der Marktführer für Internet-Dienstleistungen in der Schweiz entwickelte.

Heute hat die namics ag ca. 450 Mitarbeitende an 6 Standorten. Sie konnte als einzige Schweizer Agentur auch die Niederlassungen in Deutschland durch die Krisenzeit der Branche erhalten.


Nach 10 Jahren wechselnder Herausforderungen intern sowie auf Kundenseite war es Zeit für etwas Neues. Er nahm sich ein Auszeitjahr für eine Weltreise. Zurückgekehrt gründete er 2005 zusammen mit Marcus Gossolt die Alltag Agentur.

Hier kreiert und koordiniert er für Kunden aus dem Kulturbereich, der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft grossangelegte Kampagnen von der Kommunikationsstruktur, über Logo, Printmedien und Internetauftritt bis hin zur Presse.

Bitte Javascript aktivieren!
Linkedin

Basil Leuthold

Für eine neue Herausforderung hat es Basil Leuthold zu uns an den Höhenweg geführt. Seit März 2022 ist er Teil des Teams und bringt eine frische Sichtweise in den Gestaltungsalltag.

Bitte Javascript aktivieren!

Isabelle Schirmer

Nach der Matura in ihrem Heimatort Trogen AR lebte Isabelle eine Zeit lang in Luzern, wo sie Gesellschafts- und Kommunikations­wissenschaften studierte. Irgendwann vermisste sie die Ostschweiz doch zu sehr und zog nach St.Gallen, um aber bald wieder zu verreisen. Nach der Reise im südlichen Afrika nahm sie erstmals den täglichen Aufstieg auf den Rosenberg in Angriff. Neben ihrem Masterstudium in Management, Organisation und Kultur sammelte sie in verschiedenen Jobs wertvolle Erfahrungen, zuletzt im Escape Room und bei einer St.Galler Agentur. Nun ist sie zurück auf dem Berg als Projektleiterin bei Alltag.

Bitte Javascript aktivieren!
LinkedIn

Andina Schubiger

Studierte Germanistik und Medienwissenschaften in Basel, im Master dann Literatur, Kunst und Medien in Konstanz. Nach der Uni wirkte sie einige Jahre in der Verlagsbranche in Zürich, zunächst als Lektorin, später als Programmleiterin. Es folgte eine Weltreise, auf der sie zwar erstklassige Wellen, aber wenig Schnee fand, weswegen sie in die Heimat zurückkehrte. Seitdem arbeitet sie im Alltag als Texterin. In ihrer Freizeit trifft man sie fast ausschliesslich an zwei Orten: in den Bergen beim Snowboarden oder am Meer beim Surfen. Hin und wieder liest sie auch ein Buch. 


Andina ist bis Mitte Oktober 2024 im Mutterschaftsurlaub und gerne ab dann wieder für euch da. Bis dahin übernimmt Tobias die Schreibarbeit und kümmert sich um eure Worte. 

Bitte Javascript aktivieren!
LinkedIn

Fehime Sinanaj

Die gebürtige Berlinerin studierte BWL in ihrer Heimatstadt. Anschliessend schnupperte sie Alpenluft: An der Hochschule Luzern absolvierte sie ihren Master in Online Business und Marketing, gefolgt von einem CAS in Brand Management. Fehimes langjährige Tätigkeit als Marketing Managerin an der Universität St.Gallen hinterliess Spuren: emba X. So kreuzten sich projektbedingt die nachbarschaftlichen Wege am Höhenweg – seitdem ist sie nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Aktuell lebt sie wieder in Berlin und baut dort ihren Alltag auf: Alltag Berlin.

Bitte Javascript aktivieren!
LinkedIn