Die Bäckerei besticht mit traditionellen Rezepten welche aufgegriffen, abgeändert, verfeinert und mit neuen Zutaten weiterentwickelt werden, bis eine erfolgversprechende Rezeptur auf dem Tisch liegt.​

irmabrot.ch

Webseite Irma Brot

Mai 2019 - Webseite

Die Webseite informiert genüsslich über Urs Lichtensteigers Lieblingsbrote.

Neuauftritt Irma Brot

Die Familientradition begann bereits 1912, als die Urgrosseltern von Urs Lichtensteiger in Zuzwil eine Bäckerei eröffneten. Herzblut, Eifer und Menschlichkeit führten rasch zum Erfolg. Das Klingeln der Glocke über der Türe und der Duft von frischem Brot prägten auch den Alltag der Kinder. Und so überrascht es nicht, dass mit Grossvater Johannes und Grossmutter Irma die zweite Generation das Geschäft weiterführte und eine nächste Epoche prägte. Die Erinnerung an Grossmutters Präsenz und Geschäftigkeit im Laden sind noch heute in Urs präsent. Seine Bewunderung für ihre Hingabe und Passion würdigt er im aktuellen Namen seiner Bio-Brot-Linie «Irma-Brot».

Wir durften Urs Lichtensteiger in Sachen Naming, Marken- sowie Webauftritt, Textarbeit (z.B. der Famliengeschichte) und alles Notwendige rund um das Brot (Verpackung, Produkt- und Imagefotografie) unterstützen.

Die Erinnerung an Grossmutters Präsenz und Geschäftigkeit im Laden sind noch heute in Urs präsent. Dies würdigt er in seiner Bio-Brot-Linie «Irma-Brot».

Porträt Goldbürli

April 2019 - Fotografie

Das knusprige St.Galler Bürli von der Lichtensteiger Genussbäckerei wurde verdient mit der Goldmedallie von Culinarium ausgezeichnet. Urs Lichtensteiger backte für unsere Kamera eine Ladung der köstlichen Goldbürli.

Mocafe

September 2014 - Raumgestaltung

Für das neugegründete Mocafe haben wir Naming und Gesamtkonzept entwickelt und orientierten uns in der Raumgestaltung an den traditionellen grossen Caféhäusern mit ihren grosszügig eingesetzten Textilien, stimmigen Formen und edlen Hölzern. Die aufwendig gestalteten Teppiche, Deckenbespannungen und Vorhänge des Mocafé wurden in unserem Auftrag vom St.Galler Textildesigner Martin Leuthold eigens entworfen. Für die Bauleitung war das Architekturbüro Daniel Cavelti Architektur in St.Gallen verantwortlich.

Im Mocafe wird ein Take-Away betrieben, es bietet unkomplizierten Platz für ein schnelles Mittagessen und lädt jene zum Verweilen ein, die mehr Zeit verbringen und das Speisen- und Getränkeangebot mit allen Sinnen geniessen möchten.

Caféstuhl

September 2013 - Raumgestaltung

Exklusiv für das neue Café wurden auch die Sitzmöbel von uns gestaltet: ein Stuhl, auf dem es sich bequem am Tisch sitzen und essen lässt, der aber zugleich zum entspannten Zurücklehnen einlädt. Der Stuhl mit einem filigranen, schwarz eloxierten Stahlrahmen, schwarzer Stoffbespannung und hölzernen Armlehnen wurde gemeinsam mit dem St. Galler Traditionsunternehmen Sitag produziert.