Die Schuleinheit Milchbuck vereint unter einem Dach Kindergarten, Primar- und Sekundarstufe. Sie folgt damit einem ganz eigenen Weg – was sich auch in ihrem Auftritt und den Werbemitteln zeigt.
www.stadt-zuerich.chFür die Neuausgabe des Milchbuchs haben wir die Agenden den Schulstufen gerecht fein überarbeitet und angepasst. Das Buch hat vorne eine befüllbare Lasche. Wird sie genutzt, ist die Flasche voll und den Eltern wird signalisiert, dass eine wichtige Nachricht unterwegs ist. Ein ähnliches Prinzip gilt für die Kindergarten-Umhängetasche, die wir ebenfalls neu entwerfen durften. Kommen die Kinder mit der Tasche nach Hause, ist eine wichtige Botschaft für eingetroffen.
Die Schule Milchbuck in Zürich vereint Unter- und Oberstufe. Was sie besonders macht ist nicht nur, dass die Direktorin Monika Dolder sämtliche rund 800 Schülerinnen und Schüler mit Namen kennt, sondern dass sie eigene Ideen umsetzt. Angefangen beim eigenständigen Auftritt. Wir haben ein Corporate Design geschaffen, welches von allen Kindern individuell ergänzt werden kann. Die typografisch schlichte Outline-Schrift animiert dazu.