Die Schule Milchbuck in Zürich vereint Unter- und Oberstufe. Was sie besonders macht ist nicht nur, dass die Direktorin Monika Dolder sämtliche rund 800 Schülerinnen und Schüler mit Namen kennt, sondern dass sie eigene Ideen umsetzt. Angefangen beim eigenständigen Auftritt. Wir haben ein Corporate Design geschaffen, welches von allen Kindern individuell ergänzt werden kann. Die typografisch schlichte Outline-Schrift animiert dazu.

www.stadt-zuerich.ch

Neuauftritt Schule Milchbuck

Januar 2011 - Event, Idee & Konzept

Isa Stürm kam mit ihrem Anliegen zu uns - was vorerst mit einer Anfrage für eine Bautafel begann, entwickelte sich zu einem wunderbaren Zwischennutzungsprojekt. Neben wenigen bereits vergebenen Räumen suchte 1000m2 eine neue Nutzung. Zentrumnahes Leben ist eine hohe Qualität. Gemeinsam mit der Stadt werden Ideen für die zukunftsgerichtete Entwicklung des Quartiers entwickelt. Wir dürfen den Prozess, der nun etwa drei Jahre dauern wird, andenken und begleiten.

Nebst dem Webseitenauftritt waren wir für das Konzept, die Plakatkampagne, Kommunikationsmittel und für das Eröffnungsfest verantwortlich.