when urban fashion meets outdoor functionality.

Jahreskatalog 2017/18

August 2017 - Werbemittel, Fotografie

In unserer Verantwortung lag die Gestaltung der Image-Sprache, der Inserate und des zweimal im Jahr erscheinenden Produktekataloges. Als Lokalität für die Fotoshootings wählten wir jeweils Orte mit Bezug zur textilen Geschichte der Ostschweiz.

Un-Orte, die zu In-Orten werden. Diesmal ging es mit dem Shooting an gleich zwei speziellen Orten - zwei Zwischennutzungen: In die Halle des Lattich-Quartiers mitten im Güterbahnhofareal in St.Gallen sowie in den oberen, noch unrestaurierten Teil des Hofs zu Wil.


Jahreskatalog 2016/17

Juni 2016 - Werbemittel, Fotografie

Der Rock-Resort in Laax war die perfekte Kulisse für diesen Katalog. Hier vereinen sich Urbanität und alpiner Natürlichkeit, direkt an der Talstation Laax gelegen.


Katalog Herbst/Winter 2015/16

August 2015 - Werbemittel, Fotografie

Dieses Mal ging die Fotostrecke über den üblichen «Schauplatz Ostschweiz» hinaus und wurde seinem eigentlichen Verbreitungsradius gerecht.


Katalog Fall/Winter 2014/15

September 2014 - Werbemittel, Fotografie

Die zeitlos elegante Atmoshphäre des Quellenhof Bad Ragaz bot der siebten Ausgabe des Silvertag-Katalogs den vollendeten Rahmen.

Katalog Spring 2014

Januar 2014 - Werbemittel, Fotografie

Das Textilmuseum St.Gallen bot der sechsten Ausgabe des Silvertag-Katalogs eine prachtvolle Szenerie. Der im Jahre 1886 eröffnete Museumsbau hat mittlerweile internationale Beachtung erlangt. Das Museum steht nicht nur für die Geschichte und die Tradition des St. Galler Textilgewerbes, sondern dient auch als Inspiration für textile Innovationen.

Katalog Fall/Winter 2013/14

Januar 2013 - Werbemittel, Fotografie

Das Hotel Schatzalp diente uns als Kulisse bei den Fotoshootings zum aktuellen Silvertag-Katalog. Im Jugendstil gebaut, wurde es bereits von Thomas Mann im "Zauberberg" beschrieben und passt mit seiner stilsicheren Architektur in allerschönster Lage bestens zur Philosophie und zum Label «Silvertag». Hier treffen sich Sport und Ambiente, hier ist die Natur nahe und die Eleganz nicht fern.

Katalog Spring 2013

Januar 2013 - Werbemittel, Fotografie

Das Theater St.Gallen diente uns als Kulisse, wenn auch die meisten Fotos nicht hinter oder in den Kulissen entstanden, sondern im eleganten Foyer.

Der markante Betonbau aus dem Jahre 1968 gilt als architektonische Meisterleitung. So sind die meisten Winkel des Gebäudes 60 oder 120 Grad.

Katalog Fall/Winter 2012/13

September 2012 - Werbemittel, Fotografie

Un-Orte die zu In-Orten werden: Das SAK Kraftwerk Kubel in St.Gallen.

Katalog Spring 2012

März 2012 - Werbemittel, Fotografie

Für dieses Shooting wählten wir ein kunstvoll restauriertes Baudenkmal mit internationaler Ausstrahlung. Der Kursaal Heiden, erbaut in den 50er Jahren vom Le Corbusier-Schüler Otto Glaus, war vor gut 40 Jahren ein «Kulturfenster zur Welt».


Katalog Fall/Winter 2011

August 2011 - Werbemittel, Fotografie

Un-Orte die zu In-Orten werden: Für dieses Shooting wählten wir ein eindrückliches Bauwerk in seinem noch unrestaurierten Originalzustand: die kleine Lokremise in Heiden (AR).